Dienstag, 7. Februar 2012

Imbolc und der Untersbergfilm

Imbolc 2012
Pünktlich zum Lichterfest und zu diesem Los- und damit Orakeltag meldete sich eine Filmemacherin eines TV-Senders, mit dem ich schon so manches gedreht habe. Es soll ein neuer Filmbeitrag entstehen im Rahmen einer bemerkenswerten TV-Reihe, die zunächst noch ungenannt bleiben soll.
An jenem 2. Februar-Abend bereiste ich schamanisch in meiner Trommelgruppe Marienheilgarten diese Situation und es entstand ein wahrhaft "rundes" Bild.
Durch ein unmittelbar nachfolgendes Telefonat zeichnete sich nun allerdings auch eine Eigen(regie)arbeit ab. Ein Freund aus schamanischen Kreisen, der filmtechnisch und gestalterisch gut bewandert ist, griff mein "Ahnen" (was für ein geflügeltes Wort in diesem Zusammenhang!) - also meine Ahnung - sofort auf und meinte, wir machen das zusammen.
Das nächste Buch ist also ein Drehbuch und daraus entsteht eine Video-Eigenproduktion mit einem hohen Anspruch.
Wer - wenn nicht wir schamanisch Tätigen - kann die komplexe Geistes- und Ahnenwelt dieses Bergriesen besser von der anderen in die alltägliche Wirklichkeit umsetzen und beides zusammen bringen?! Ein Grundgerüst war schnell erstellt und Licht und Schatten werden wichtige Akzente sein.
War das nicht schon Auftrag und Motivation für die unabhängige Berliner Filmproduktionsgesellschaft im letzten Jahr, aus der bis heute nichts geworden ist?!


Am 5.2.2012 kam dann jene Filmemacherin zu Besuch und es entwickelte sich wiederum ein ansprechendes Untersberg-Projekt, zu dem ich absolut stehen kann - da ich bisher wohl das meiste dazu eingebracht habe.
Das Zustandekommen des Projekts wird sich in allernächster Zeit heraus stellen, dann gibt es mehr Infos dazu.

Parallel dazu entsteht aber mein Drehbuch.

So war es also zu Imbolc bei mir am Untersberg....

Wunderberg Untersberg

Auf den Spuren eines großen Berggeistes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Da der Verlag noch Fotos...
Da der Verlag noch Fotos machen möchte, die den...
Alpenschamanismus - 28. Mrz, 09:04
Hoch und heilig (das...
Das Manuskript war bereits zum magischen Datum 21.12.2012...
Alpenschamanismus - 7. Feb, 19:11
Entwicklungen
Der Berg im Film.... da wird sich wohl noch so manches...
Alpenschamanismus - 24. Apr, 10:01
Imbolc und der Untersbergfilm
Imbolc 2012 Pünktlich zum Lichterfest und zu diesem...
Alpenschamanismus - 7. Feb, 09:01
2. Auflage in Vorbereitung
Nun steht es fest - und ich freu mich riesig! Es gibt...
Alpenschamanismus - 18. Jan, 19:05

Suche

 

Status

Online seit 2263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mrz, 09:04

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren