Donnerstag, 28. März 2013

Ko Phangan und der Weg zurück <3

mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :)

AUf Ko Phangan waren wir 4 Tage, zwei davon hatten wir uns zwei Roller gemietet um mal n bissle rumzucruisen und die Insel zu erkunden..
Den einen Tag fuhren Alena und ich früh in die Stadt um noch Sachen einzukaufen und uns den besten Shake allerzeiten zu kaufen - für schlappe 20 Baht :D
Um 12.30Uhr trafen wir uns mit den anderen beiden,die uns in der Stadt eingesammelt hatten..Alena und ich hatten so typische Tussihelme - Rot und Pink,passten wirklich gut zu uns :) Die Helme hatten Visiere vorne dran und meins ist abgebrochen,schnell war klar wenn ich den so zurück bringe,muss ich den kompletten Helm bezahlen (David ist mit seinem Roller umgefallen und hatte ein Kratzer,durfte dann schon 3500Baht bezahlen)..also schraubte ich schön die Schraube ab und machte das Visier ab,als wäre keins dran gewesen..
Wir vier fuhren die Küste entlang und hielten an einigen Badebuchten an - es war einfach zu heiß um irgendwo anzuhalten und sich was anzuschauen..
Auf dem Weg standen immer wieder Elefanten rum :P
Späten Nachmittag waren wir dann wieder im Hotel..

Wir waren gespannt,was man sich unter der "Fullmoonparty" vorstellen sollte..Am 26ten wars dann endlich soweit - den Tag über machten wir nichts besonderes - entspannten Abends dann schon mit nem schönem CHang im Pool und genossen noch einmal die Sonne und das Feeling im Urlaub zu sein..

Wir Mädels hatten uns noch sun cooles T-shirt besorgt für die Party :) eher nen kleines Kleidchen..Gegen 20 Uhr machten wir uns dann fertig und bretzelten uns auf :)
Danach setzten wir uns vier nocheinmal an Strand und tranken ein Chang :) Gegen 22.30Uhr fuhren wir dann mit nem Taxi zur Party,angekommen -> Menschen soweit das Auge reicht,das coole war das überall Fressbuden und Getränkestände waren,so dass man sich schon bissle versorgen konnte..
FIngermalfarbe wurde für 40 Baht angeboten und das nutzen wir vier dann auch aus..
Ich bemalte Nils und die Mädels sich auch gegenseitig..
Ich bekam auf den linken Oberschenkel eine Schleife mit Strapsband und im Gesicht malte ich mir Punkte..Damit sahen wir alle viel besser aus..
Wir zahlten 100 Baht Eintritt und waren dann bereits mitten drinnen..DIe Musik dröhnte aus den Boxen und die Massen tanzten..
Eigentlich habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt,dass niemand Platz zum tanzen hat oder nichtmal zur Toilette kommt..aber das war alles kein Problem - gelungene Party würde ich sagen mit viel Spaß..
So gegen halb sechs waren wir dann im Hotel und waren völlig k.o vom tanzen usw..Wir vier legten uns in die Betten und schliefen dann bis um zehn,dann klingelte der Wecker und wir schrubbten ersteinmal die Farbe von unserer Haut..
Auschecken mussten wir um elf - dann kam auch schon das Taxi zum Hafen..Um 12.30 Uhr nahmen wir dann die Fähre und da musste ich mich bereits von Nille verabschieden,der musste nämlich auf ein anderes Boot..
Um 16 Uhr kamen wir dann in Sura Thani an und wurden mit einem VIP Bus zum AIrport dort gebracht..Wir drei Mädels flogen dann gestern ABend nach Bangkok.. Nils nahm den Bus und ist heute morgen um 5 Uhr in Bangkok angekommen..
Von dem Innlansairport ging meine Reise alleine weiter,ich verabschiedete die Mädels die in die Ko Sanroad fuhren um dort eine Nacht zu verbringen und dann heute weiter nach Chiang Mai zu fliegen (Norden Thailand)..Ich nahm den kostenlosen Shuttlebus zum Internationalen Airport in Bangkok (60Min Bus),dort checkte ich schon selbstverständlich ein und das ganze ging seinen Gang..
Ich stand vorm Flieger und sah den RIESEN A380 vor mir und dachte nur WOW - wieder LUXUS fliegen..
Diesmal ganze 6 Stunden in diesem Geschoss..
Nun sitze ich hier in Dubai und warte auf meinen Anschlussflug nach HAMBURG....

Tja..meine Reise ist nun vorbei - 6 Monate vergingen wie im Fluge..Ich danke euch fürs lesen..
Irgendwann werde ich nochmal so reisen,hat mir sehr viel Spaß gebracht und ich hatte immer tolle Reisepartner - danke an Nina und Valerie für Australien usw.. und Alena/Jana und Nils für Thailand..

Es grüß euch Enya

Bis um 12.50 Uhr in Hamburg ich freu mich riesig... <3

Samstag, 23. März 2013

Ko Tao Ko -> Ko Phangan

Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Pier gebracht,denn um 10 Uhr sollte unser Boot nach Ko Phangan fahren..
Angekommen am Pier,war es soo überfüllt mit Menschen,kann man sich kaum vorstellen,wo die Leute überall hin sollten..
Das Boot kam mit einer Stunde verspätung endlich am Pier und dann ging es durch die Menschenmasse mit meinem Koffer :/ zum Boot..
Ich kann nicht sagen wieviele hunderte von Leuten auf dem Boot waren,aber das Boot hatte nen eindeutigen linksdrall :O
Nach 2 Stunden Fahrt,legten wir dann auf Ko Phangan an..
WIr hatten im Januar schon die Unterkunft in "Lee Garden" gebucht,wegen der Fullmoonparty wussten wir nicht wie ausgebucht die Insel sein wird,also fuhren wir mit dem Taxi zum Hotel..
Dort angekommen,fragten wir erstmal ob hier eine Buchung vorliegt,denn eine Bestätigung hatten wir nicht bekommen.Das Hotel lag direkt am Strand mitten zwischen Bäumen,sah aufjedenfall sehr gemütlich aus mit den Bambushütten..Die nette kleine Thailänderin verstand so gut wie gar nichts,es lag auch nichts von uns vor..Also gingen wir zum nächsten Hotel,dass uns am Pier vorgeschlagen wurde..Schweißgebadet freuten wir uns angekommen zu sein,doch schnell mussten wir erfahren dass das Hotel ausgebucht sei,weniger Minuten..
So nett wie sie sind,organisierte der Mann uns gleich bei seiner "Freundin" eine Bleibe - 200 Meter weiter kamen wir dann im "Power Beach Hotel" unter - hier haben wir zu viert ein Bungalow mit Pool der direkt am Meer liegt..Sieht einfach schön hier aus,hier werden wir die letzen Tage verbringen..
Am Samstag waren wir dann abends noch zum Pier gefahren,dort haben wir uns mit David und Daniel getroffen um noch n Bierchen zu trinken :)
Einige Kilometer weg wurde ne "geile" Poolparty angeboten - also fuhren wir sechs mit dem Taxi dort hin =)

Angekommen an dem "Coral Hotel" so hieß dass,waren noch nicht viele Leute,es lief coole Musik und die ersten saßen im Pool..
Nach ca. 2 Stunden platze der Pool aus allen Nähten,alle sprangen rein egal ob im Kleid,Jeans oder Boxershorts,alle waren nass..
Wir saßen noch am Rand und haben alles genau beobachtet,Alena und ich gingen tanzen..Ich zog mein Kleid aus -> drunter ein Bikini =) und sprang ebenfalls in die Masse :D kurze Zeit später kam Alena und Nille dazu..
Ich muss sagenwir hatten ziemlichen Spaß dort - so gegen drei fuhren wir dann wieder zurück mit Taxi und gingen schlafen :)

Gestern haben wir dann ziemlich lange geschlafen bis um elf - anschließend besorgten wir was zu essen - der Supermarkt hatte leider kein Brot,also gabs Joghurt mit Haferflocken :D Muss reichen :)
Danach lagen wir paar Stunden am Pool und am Nachmittag besorgten wir uns dann zwei Scooter,mit denen Nille Alena und ich in die Stadt fuhren zur Fressmeile :)
Dort gab es dann lecker Abendbrot -> Salat,Pad Thai und nen Mango/Himbeer/Pashionfruitshake..

Danach fuhren wir dann wieder zurück zum Hotel und schauten noch nen Film :)

Jetzt gerade ist hier Montag früh und das Wetter ist schon wieder verdammt heiß,werde gleich erstmal frühstücken und kurz ins Pool springen.. :)

Naaaaa...freut ihr euch schon auf Donnerstag ?
ALso ich mich jaaaaa

Freitag, 22. März 2013

Bootstour Ko Tao

Hey Leute,

Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn wir wurden um 9.30Uhr hier vom Hotel abgeholt und zum Pier (Hafen) gebracht..
Wir hatten für 700Baht eine ganztags Bootstour gebucht..
Das Boot wurde als "BigBoot" angeprallt,doch davon war eher nicht die Rede :P Kleines gemütliches Boot mit Holzbänken ausgestattet..
Alle bekamen Schnorchel/Taucherbrille und eine Schwimmweste,nachdem wir los gefahren sind hielten wir am ersten Spot schon an -> Sharksbay..
Jana und Alena hatten noch keine Lust zu schnorcheln und Nils war bereits im Wasser :D Ich zögerte schon etwas - denn ich hasse es einfach so ins Wasser zu springen,ohne mich nass gemacht zu haben..
Naja Auswahl hatte ich keine - mir bleib also nichts übrig als mich an den Rand zu stellen und mich an der Schwimmweste festzuhalten..Brille bereits auf und Schnorchel im Mund ließ ich mich fallen,es war überhaupt nicht schlimm..
Das Wasser war traumhaft,beste Sicht der Grund war klar und sehr viele Fische -> auch große Fische,doch leider keine Haie gesehen :/
Nach ca. 30 Minuten ging es dann weiter zum nächsten Schnorchelspot und so verlief der ganze Tag..
Nachdem Lunch ging es noch zu einer wunderschönen Insel,dort hatten wir 2,5 Stunden Aufenthalt und konnten uns sonnen oder schnorchel,wie man lustig war..
Braun gebrannt ging es dann gegen 17 Uhr wieder zurück zum Hotel..
Jetzt gerade kommen wir vom Abendbrot - Pad Thai vegetabel und nen großes Salat inkl. Fanta für 3,50 Euro -> Gratis dazu nen hammer geiler Sonnenuntergang :)

Nun sitzen wir im mega heißen Zimmer und werden noch einen Film gucken - hier kommt keine Luft rein und der beschissene Ventilator an der Decke bringt rein gar nichts..

Morgen früh gegen neun werden wir abgeholt und wieder zum Bootsanleger gebracht - Weiterfahrt nach Ko Phangan..

Lieben Gruß Enya

Donnerstag, 21. März 2013

...

Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich mal wieder nur gechillt..
Morgens war ich mit Alena noch durch die Straßen gegangen um evtl. noch einige Sachen zu kaufen und frühstück zu besorgen..
Danach gammelten wir alle am Pool - denn das Wetter ist kaum auszuhalten - wir gingen recht früh auf Zimmer..
Ich habe dann noch Mittagsstunde gemacht :P bevor wir abends zum essen gegangen sind.. Pizza :D
Danach kauften wir uns jeder nen schönes Chang Bier und genossen den Sonnenuntergang direkt am Strand..
Der Strand wurde immer voller und die Leute waren gut drauf,also beschlossen wir auch noch paar Drinks trinken zu gehen..
Aus den paar Drinks wurde ne glatte Party :) der ganze Strand feierte und tanzte..
Nach einem gelungenen Abend,waren wir um zwei zurück im Hotel,denn wir sollten um zehn auschecken..
So gegen kurz nach zehn heute morgen verließen wir das nette Hotel und fuhren mit dem Taxi paar Straßen weiter zum nächsten Hotel -> günstiger direkt am strand sogar mit Meerblick für 6 Euro..
Hier haben wir kein Pool,aber direkt ne Badebucht vor der Tür..
Für morgen haben wir eigentlich eine Bootstour rund um Ko Tao geplant inkl. Schnorcheln usw..

Ich werde berichten..

Genau in einer Woche bin ich zurück :D

Dienstag, 19. März 2013

Ko Samui und Ko Tao

Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und haben gefrühstückt bei uns im Hotel..
Der Eigentümer ist ein "fetter" Schweizer und die Menükarte ist auch auf Deutsch..
Zum Frühstück gab es dann fett Rührei und zwei Toastbrote,dazu einen Orangensaft und Tee..
Nille hat noch geschlafen - langschläfer halt.
Danach sind wir drei in die Stadt gegangen und wollten bummeln bzw. die Tour nach Ko Tao buchen für morgen..
Wir schlenderten noch durch die Straßen und schauten uns nach Angeboten um,wir fanden ein Reisebüro für 500 Baht inkl. Taxi und Transfer nach Ko Tao..
Anschließend gingen wir wieder ins Hotel und chillten eigentlich den ganzen Tag am Pool - Nils hat sich am Nachmittag noch schön massieren lassen..
Zum Abend hin gingen wir vier wieder in die Stadt um dort Abendbrot zu essen,dort ist es einfach am besten und sehr günstig..
Von der Sonne waren wir einfach fix und fertig und wurden nicht mehr alt..

Heute (19.3.)morgen frühstückten wir alle in Ruhe und wurden um 9.30 Uhr vom Taxi abgeholt und zum Bootsanleger gebracht,wir mussten dort noch 1,5 Stunden warten bis wir endlich los fuhren..
Angekommen auf KO TAO holten wir uns gleich Angeboten von verschiedenen Hotels ein und entschieden uns dann für Asia Diversresort - das Objekt hat nette Zimmer und ein Pool (Strand 5Gehminuten) Das Zimmer ist sehr groß und nett ausgestattet kostet die Nacht 900 Baht für zwei Personen - 23 Euro ca.

Das erste was Nille und ich gemacht haben,war den Pool inspiziert,hier lernen die meisten tauchen oder machen den sogenannten Tauchschein..
Ko Tao ist dafür bekannt zum tauchen..

"Ko Tao ist die drittgrößte Insel des, nach der etwa 60 km südlich gelegenen Insel Samui benannten, Samui Archipels (Mu Ko Samui), zu dem noch etwa weitere 60 Inseln gehören; darunter Ko Phangan, die rund 40 Inseln des Nationalparks Ang Thong und die Ko Tao direkt vorgelagerte kleine Inselgruppe Nang Yuan.

Der Name Ko Tao bedeutet „Schildkröteninsel“ und stammt aus einer Zeit, als das Meer um die Insel noch von einer großen Anzahl Meeresschildkröten besiedelt war. In Zusammenarbeit mit dem thailändischen Fischerei Department werden heute auf der Insel wieder Schildkröten und Muscheln großgezogen, die später an den Riffen wieder ausgesetzt werden können. Ein anderes Umweltschutzprojekt ist das „Biorock Projekt 2008“, wo ein künstliches Riff vor dem Strand von Sairee angelegt wurde.."

Hier ist es gerade 19 Uhr,kommen gerade vom Abendessen heute gabs bei mir mal "Chickenburger mit Pommes" jetzt sitze ich gerade in der Lobby, denn in den Zimmern haben wir kein Wlan :/

Bis morgen

Sonntag, 17. März 2013

...

Gestern war der Tag eher entspannt,wir lagen den ganzen Tag in der Sonne und haben gebrutzelt :D
Zwischendurch habe ich dann eine einstündige Thailändische Massage direkt am Strand genossen..Ich muss sagen,das tat total gut,aber sie war schon ziemlich hart - hat alle Muskeln in den Beinen und Armen massiert und ihren Körper miteingesetzt (Thailändische Massage,halt) Die Massage hat 300 Baht gekostet,ca.7 Euro..
ANschließend haben wir uns ein bisschen gestylt - seit Monaten mal wieder Wimperntusche benutzt :)
Alle sahen schick gestriegelt aus - also ging es los, in die nächste Stadt (15Min Gehminuten am Strand).Angekommen in der Stadt tummelten sich schon die ganzen Touristen..
Fressbunden und Pubs dicht aneinander..
Wir Mädels hatten uns Pad Thai Vegetable gekauft und dazu nen super leckeren Mango/Passionsfruchtshake..
Hier im Hotel hatten wir noch zwei deutsche Männer kennengelernt mit denen wir dann zusammen dort gegessen haben..
Bier kostet hier 44 Baht,also genau 1 Euro :D ein Large Bier !
Nach einigen Bierchen und Mango/Vodka Shake ging es zur nächsten Beachparty..
Die Party war eher House und Technomusik,also mussten wir uns die Party schön trinken,was nicht lange dauerte und ich war stramm..
Aber ich muss sagen,gott sei dank kenne ich meine Grenzen und hab relativ schnell gemerkt, wo mein ende liegt..
Im Gegesatz zu Alena die später gar nichts mehr gecheckt hat und nicht mehr laufen konnte :D
Im Bett waren wir dann so gegen halb fünf..
Alena war um halb elf morgens noch betrunken :D Jana und ich frühstückten lecker Omlett mit Toast :)

Wir chillten den ganzen Tag in der Sonne,während Nille und Alena bis Nachmittags im Bett hingen und ihren Kater auskurierten..
Entspannten Jana und ich in der Sonne..

Heute Abend waren wir alle etwas k.o und gingen mit den anderen Männer zusammen in die Stadt um Abendbrot zu essen - dort kostet Pad Thai 1 Euro,also nen Witz!

Jetzt sitzen wir noch gemütlich auf unserer chilligen Terrasse und trinken unseren Shake..

Samstag, 16. März 2013

Ko Samui

Tja..bald ist der ganze Spaß schon vorbei - 1,5 Wochen nur noch dann bin ich hoffentlich im "Frühling" von Deutschland,denn auf Schnee habe ich sogar kein Bock :D

Gestern früh sind wir um 7.30Uhr mit einem Minivan vom Hotel auf Ko Lanta abgeholt worden,der ganze Spaß hat uns 750 Baht gekostet ca. 18 Euro - das nennt man schon teuer..
Wir sind ca. 6 Stunden mit dem Van gefahren und haben zwei Fähren überquert,die letzte dann 1,5 Stunden nach Ko Samui..
Wir mussten unser Gepäck mitschleppen und ich sag euch,mein Koffer war da nicht gerade der Vorteil - denn ich konnte den gar nicht die engen Treppen alleine hochtragen - schwer ist er nicht,aber sehr unhandlich!
Naja oben am Deck angekommen,war es eine brütende Hitze - alle vier hatten Kopfschmerzen und hingen in den Seiln..
Ich bin gleich eingeschlafen auf meinem Stuhl..
Angekommen auf Ko Samui,haben wir zwei deutsche Männer kennengelernt, Anfang 30 - mit denen wir uns dann ein Taxi zu deren Resort geteilt haben..
Im Bus saß dann noch ein junger Mann aus Jamaika..
Da wir nichts gebucht hatten,fuhren wir direkt zum Resort der deutschen mit..
Die Anlage hat auch einen Spa und Pool bereich und liegt direkt am Strand..
Wir hatten Glück und konnten zwei nebeneinander liegende Bungalows mieten :) Ist schon was tolles - jetzt gerade sitzte ich auf der Terrasse und schreibe euch den Blog..
Das Bett ist soo richtig hart,sowas bin ich gar nicht mehr gewohnt - freu mich schon auf mein eigenes Bett..
Heute haben wir nichts geplant,bissle am Strand/Pool liegen und heute abend dann mal in den nächsten Ort um dort Abendbrot zu essen und evlt.an einer Beachparty teilzunehmen..

Lieben Gruß

Donnerstag, 14. März 2013

Ko Lanta

Vorgestern sind wir dann hier auf Ko Lanta angekommen,der nächsten Insel..
Wir setzten per Fähre von Ko Phi Phi rüber (1h) nach Ko Lanta,auf der Fähre chillten wir in Bikini oben auf Deck in der Sonne ;)
Angekommen auf der Insel,kamen schon die ganzen Hotelbesitzer an und wollten ihre Unterkünfte verkaufen,wir schauten nach Angeboten und hatten gleich ein sehr gutes in der Hand..
Wir wurden mit einem Hillux zum Hotel gebracht - direkt am Strand..
Uns vier wurden zwei Bungalows angeboten für 350 Baht pro Person/Nacht das sind weniger als 10 Euro !
Die Bungalows sind mit Doppelbetten und einem Badezimmer ausgestattet inkl. einer Terrasse..Hier sind wir nu seit 3 Tagen und genießen die Anlage..Zum Strand sind es ca. 2 Min :)
Die Anlage hat sogar zwei größere Pools und eine Chillout Area..
Das Meer ist wie immer traumhaft,glasklar..
Gestern haben wir vier uns für 200 Baht (5Euro) für 24 Stunden nen Roller gemietet - 3 Stück hatten wir..Ich muss sagen,ich hab wieder total Spaß dran gefunden auf sun Ding rum zu cruisen..
Jana und ich hatten jeder einen und Nils hat Alena mit draufgehabt..
Zwischen durch haben Alena und ich dann nochmal getauscht..
Ich muss sagen, die Roller gehen ab wie ne Rakete - ohne seinen Führerschein oder was auch immer vorzuzeigen fuhren wir 100 km/h..
Wir kamen an verschiedenen Badebuchten vorbei,wo wir uns erstmal im Meer abgekühlt hatten..
Mittag gabs oben auf einem Berg mit sooo einem schönem Meerblick - echt traumhaft..
Die Sonne machte uns wirklich k.o - den ganzen Tag in der Hitze,ist mega anstrengend..
Lächerlich was man hier für Sprit bezahlt.. 40 Baht (1Euro) für Gasoline abgefüllt in einer Flasche Whiskey :D
Wieder angekommen am Hotel,sprangen wir vier erstmal ins Pool - danach genossen Jana und Alena eine einstündige Massage ;)

Heute morgen sind Alena und ich nochmal mit unseren coolen Rollern zum Hafen gefahren (20 Min) und bummelten dort durch die Gassen..
Ich habe mir noch ein weiteres Kleid gekauft für 5 Euro :D
Den Nachmittag über lagen wir am Meer/Pool und relaxten..
Jetzt haben wir gerade Abendbrot gegessen -> Salat und Pad Thai (Thainudeln) und nen mega geiler Mangoshake..

Hier im Zimmer ist es richtig heiß,es gibt leider nur einen Ventilator der auch nicht viel bringt..
Morgen früh so gegen 7.30 Uhr werden wir mit einem Minivan abgeholt und fahren nach Ko Samui (6-7Stunden Fahrt) inkl. AUtofähre..
Mal schauen was uns dort erwartet..

Lieben Gruß

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...